Sportfreunde Asbachtal e.V.| Olper Straße | 51580 Reichshof - Brüchermühle| Deutschland
1.Bundesliga 2.Bundesliga Champions League DFB Pokal Europa Liga International Fussball Nationalmannschaft Termine und Veranstaltungen
Vernetzt Euch!zur Facebook-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechselnzur Twitter-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechseln
Kids mit Köpfchen spielen Fußball bei den Sportfreunden Asbachtal!

Guten Tag und willkommen bei den Sportfreunden Asbachtal 2011 e.V.

Vereinsheim Asbachtal 2011 e. V. Projekt Elektro
wir sind bestrebt den Innenausbau bis hin zur neuen Saison fertig zu stellen. Ziel ist es, allen Zuschauern eine schöne Umgebung für die Heimspiele zu bieten. Dazu gehören auch die Jugendspiel an den Samstagen. Dazu fehlen bei den einzelnen Gewerken noch finanzielle Mittel mehr dazu »
Neue Trikots für unsere U10 !!!
Jakob Johns vom Dach und Meisterbetrieb Jakob Johns hat den Jungs einen neuen Satz Trikots gesponsert. mehr dazu »
Ein Rückblick auf die Rückrunde
Es ist vollbracht. Die Mission "Klassenerhalt" konnte das Team von Michael Kuhn schon zwei Spieltage vor Saisonende erfolgreich beenden. Eine anstrengende Saison mit vielen Höhen und Tiefen ist am Ende. Aber nicht nur die Saison ist vorbei, sondern auch die Trainertätigkeit mehr dazu »
Mit Herzblut dabei - Die Ziegelaktion
Hilf uns mit Deiner Spende bei der Finanzierung des Vereinsheimes mehr dazu »
Das nächste Projekt steht in den Startlöchern...
Sportfreunde Asbachtal bitten örtliche Handwerker und das Baugewerbe um Unterstützung beim Um- und Ausbau des Vereinshauses... mehr dazu »
Unterstützen Sie die Sportfreunde Asbachtal mit Ihrer Spende!
Sichern Sie sich Ihre persönliche Werbefläche auf unserer Internetseite, als Bandenwerbung oder platzieren Sie Ihre Werbung auf unseren Spielankündigungsplakaten... mehr dazu »
Fan Trikots! Jetzt erhältlich
Um unsere Teams bestmöglich zu unterstützen und der Leidenschaft nachgehen zu können, bieten wir Euch das aktuelle Trikot an. mehr dazu »

 

Projekt Vereinshaus 

Bilder vom Bau

Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

(red.ms/02.05.2017)

SF Asbachtal - BV Drabenderhöhe 3:1 (2:1)

Die sommerlichen Temperaturen des vergangenen Sonntags sorgten für die optimale Rahmenbedingungen des 24. Spieltags der Kreisliga B3. Die Sportfreunde empfingen mit Drabenderhöhe einen direkten Konkurrenten auf der heimischen Hans-Berg-Sportanlage. Das klare Ziel war durch 3 Punkte die hinteren Mannschaften auf Distanz zu halten und den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern.

Die Elf von Michael Kuhn startete dementsprechend motiviert in das Spiel und war von Beginn an spielerisch überlegen. Dies konnte allerdings aufgrund der fehlenden Präzision im letzten Drittel nicht in Zählbare umgemünzt werden. So war es ein Vorstoß der Gäste über unsere Rechte Seite, die von dem im Sechzehner völlig alleingelassenen Stürmer zum 0:1 verwertet wurde.

Doch der SFA zeigte sich unbeeindruckt, und drehte das Spiel bereits vor dem Pausenpfiff durch Tore von Kapitän Christian Wehner (34. Minute, Vorlage: Rustam Schichow) und Kevin Borschel (41. Sascha Dill).

Auch in dem zweiten Spielabschnitt bestimmten die Männer in Neon-Grün das Spielgeschehen und bauten die Führung in Person von Andre Stremmler (68. Kevin Borschel) aus. Da weitere Unsicherheiten in der Hintermannschaft der Gäste nicht ausgenutzt werden konnten und Drabenderhöhe in der Offensive harmlos agierte, blieb es bei dem Stand von 3:1. Durch diesen völlig verdienten Heimsieg gelang es den Asbachtalern die 30-Punkte-Marke zu erreichen und den Abstand zur Abstiegszone auf 10 Punkte auszubauen.

Am kommenden Sonntag steigt auswärts das Reichshof-Derby gegen Wildbergerhütte-Odenspiel, bei dem die Sportfreunde auf die volle Unterstützung der mitreisenden Anhänger hoffen.





Weitersagen: