Sportfreunde Asbachtal e.V.| Olper Straße | 51580 Reichshof - Brüchermühle| Deutschland
1.Bundesliga 2.Bundesliga Champions League DFB Pokal Europa Liga Frauenfussball International Fussball Nationalmannschaft Termine und Veranstaltungen
Vernetzt Euch!zur Facebook-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechselnzur Twitter-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechseln
Kids mit K�pfchen spielen Fu�ball bei den Sportfreunden Asbachtal!

Guten Morgen und willkommen bei den Sportfreunden Asbachtal 2011 e.V.

Ein Punkt zum Auftakt
Endlich ging es wieder los. Bei sommerlichen Temperaturen startete unsere Erste gegen den TuS Elsenroth in die neue Meisterschaftssaison 2017/18. Urlaubsbedingt konnte Trainer Piri Gouranis in dieser Partie nicht auf seinen Kapitän mehr dazu »
Neue Trikots für unsere U10 !!!
Jakob Johns vom Dach und Meisterbetrieb Jakob Johns hat den Jungs einen neuen Satz Trikots gesponsert. mehr dazu »
Ein Rückblick auf die Rückrunde
Es ist vollbracht. Die Mission "Klassenerhalt" konnte das Team von Michael Kuhn schon zwei Spieltage vor Saisonende erfolgreich beenden. Eine anstrengende Saison mit vielen Höhen und Tiefen ist am Ende. Aber nicht nur die Saison ist vorbei, sondern auch die Trainertätigkeit mehr dazu »
Mit Herzblut dabei - Die Ziegelaktion
Hilf uns mit Deiner Spende bei der Finanzierung des Vereinsheimes mehr dazu »
Das nächste Projekt steht in den Startlöchern...
Sportfreunde Asbachtal bitten örtliche Handwerker und das Baugewerbe um Unterstützung beim Um- und Ausbau des Vereinshauses... mehr dazu »
Unterstützen Sie die Sportfreunde Asbachtal mit Ihrer Spende!
Sichern Sie sich Ihre persönliche Werbefläche auf unserer Internetseite, als Bandenwerbung oder platzieren Sie Ihre Werbung auf unseren Spielankündigungsplakaten... mehr dazu »
Fan Trikots! Jetzt erhältlich
Um unsere Teams bestmöglich zu unterstützen und der Leidenschaft nachgehen zu können, bieten wir Euch das aktuelle Trikot an. mehr dazu »

 

Projekt Vereinshaus 

Bilder vom Bau

Relegation -Wir kommen!

(red.cw/06.06.2016)

SSV Hochwald - SF Asbachtal 3:3 (1:1)

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die Sportfreunde zum SSV Hochwald. Nachdem bereits bekannt war, dass der TUS Reichshof "nur" 0:5 in Wildbergerhütte gewonnen hatte, war der Relegationsplatz bereits so gut wie sicher. Dennoch war die Vorgabe ein gutes Spiel zu absolvieren, um mit einem guten Gefühl in die Relegationsspiele zu starten.

Eine drückende Hitze machte es beiden Mannschaften in Hochwald schwer intensiven Fußball zu spielen, doch durch eine Kopfballverlängerung von Tobias Brecht konnte Atdhe Pllana bereits in der 2. Minute zum 0:1 einschießen. Anschließend zeigten die Asbachtaler wenig spielerische Akzente und gaben das Spiel mehr und mehr aus der Hand. So konnte der SSV Hochwald noch kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.

Die 2. Halbzeit zeigte wenig Besserung in unserem Spiel und es wurde den Gastgebern leicht gemacht durch 2 Konter  in der 63. Und 83. Minuten mit 3:1 in Führung zu gehen.  



Mit einer Niederlage sollte die Saison jedoch nicht abgeschlossen werden und so wurde das Tempo durch die Gäste in der Schlussphase noch einmal angezogen. Wie so oft in den letzten Spielen erzielte Sebastian Stelp ein spätes Tor (84. Minute) und somit den Anschlusstreffer. Nun sollte auch der Ausgleich her, den Dennis Poschmann durch gutes Durchsetzungsvermögen auf der rechten Seite vorbereitete. Wiederum war es Atdhe Pllana der die Flanke verwerten konnte und somit sein 33. Saisontor erzielte.

Insgesamt konnte man sich glücklich schützen mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen, da unser Keeper Benni Harder noch einige gute Torgelegenheiten der Hochwälder vereitelte. Positiv zu vermerken bleibt der kämpferische Einsatz bis zur letzten Minute, der den Asbachtalern in den letzten Spielen oft zu 3 Punkten verhalf. Dennoch erwarten wir in 7 Tagen eine deutliche Steigerung des Teams von Michael Kuhn.

Des Weiteren freuen wir uns erneut den Torschützenkönig der Saison stellen zu können und gratulieren Atdhe Pllana zu seinen 33 Toren!







Weitersagen: