Sportfreunde Asbachtal e.V.| Olper Straße | 51580 Reichshof - Brüchermühle| Deutschland
1.Bundesliga 2.Bundesliga Champions League DFB Pokal Europa Liga Frauenfussball International Fussball Nationalmannschaft Termine und Veranstaltungen
Vernetzt Euch!zur Facebook-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechselnzur Twitter-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechseln
Kids mit Köpfchen spielen Fußball bei den Sportfreunden Asbachtal!

Guten Morgen und willkommen bei den Sportfreunden Asbachtal 2011 e.V.

Ein Punkt zum Auftakt
Endlich ging es wieder los. Bei sommerlichen Temperaturen startete unsere Erste gegen den TuS Elsenroth in die neue Meisterschaftssaison 2017/18. Urlaubsbedingt konnte Trainer Piri Gouranis in dieser Partie nicht auf seinen Kapitän mehr dazu »
Neue Trikots für unsere U10 !!!
Jakob Johns vom Dach und Meisterbetrieb Jakob Johns hat den Jungs einen neuen Satz Trikots gesponsert. mehr dazu »
Ein Rückblick auf die Rückrunde
Es ist vollbracht. Die Mission "Klassenerhalt" konnte das Team von Michael Kuhn schon zwei Spieltage vor Saisonende erfolgreich beenden. Eine anstrengende Saison mit vielen Höhen und Tiefen ist am Ende. Aber nicht nur die Saison ist vorbei, sondern auch die Trainertätigkeit mehr dazu »
Mit Herzblut dabei - Die Ziegelaktion
Hilf uns mit Deiner Spende bei der Finanzierung des Vereinsheimes mehr dazu »
Das nächste Projekt steht in den Startlöchern...
Sportfreunde Asbachtal bitten örtliche Handwerker und das Baugewerbe um Unterstützung beim Um- und Ausbau des Vereinshauses... mehr dazu »
Unterstützen Sie die Sportfreunde Asbachtal mit Ihrer Spende!
Sichern Sie sich Ihre persönliche Werbefläche auf unserer Internetseite, als Bandenwerbung oder platzieren Sie Ihre Werbung auf unseren Spielankündigungsplakaten... mehr dazu »
Fan Trikots! Jetzt erhältlich
Um unsere Teams bestmöglich zu unterstützen und der Leidenschaft nachgehen zu können, bieten wir Euch das aktuelle Trikot an. mehr dazu »

 

Projekt Vereinshaus 

Bilder vom Bau

14.Spieltag (Nachholspieltag vom 20.03.2018)

(red.rh/23.03.2018)

Sportfreunde Asbachtal – SSV Bergneustadt 4:1 (1:0)

Nachdem der bisherige Trainer Perikles Gouranis am vergangenen Sonntag frühzeitig seinen Posten zur Verfügung stellte, stand am Dienstag sein Vorgänger Michael Kuhn an der Seitenlinie. Mittlerweile Geschäftsführer und Trainer der B-Junioren, übernimmt Kuhn bis zur Vorstellung des neuen Trainers interimsweise auch die 1. Mannschaft.

In den letzten Auftritten ließen die Sportfreunde jegliche Torgefahr vermissen. Gegen Bergneustadt dauerte es lediglich 8 Minuten bis Maro Schwarzer die Hausherren in Führung brachte. Während die Gäste in der Folgezeit spielerisch überlegen waren, konzentrierte Asbachtal sich auf eine solide Defensivarbeit. Auf der einen Seite wurden so wenig Chancen zugelassen, auf der anderen Seite litt die eigene Angriffsabteilung darunter. Ohne weitere Treffer ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Auch die Anfangsphase des 2. Durchgangs hielt einen Treffer für die Sportfreunde bereit. Eine abgewehrte Standardsituation brachte Jan Zöller aus rund 16m Torentfernung im gegnerischen Kasten unter (54.). Das Spiel schien gelaufen, als der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters neue Spannung in die Partie brachte. In der 85. verkürzten die Gäste per Strafstoß. Der SSV Bergneustadt witterte seine Chance auf zumindest einen 1-fachen Punktgewinn in der Fremde und erhöhte seine Offensivbemühungen. Asbachtal wusste jedoch die sich bietenden Räume mit zwei schön herausgespielten Kontertoren durch Jan Zöller (89.) und den eingewechselten Jona Brecht (90.+1) zu nutzen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf eingefahren werden.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr treffen die Sportfreunde Asbachtal auswärts auf den SV Morsbach.





Weitersagen: